Bei herrlichem Sonneschein und während die Handwerker unserer stiftungseigenen Tischlerei Holznagel noch letzte Arbeiten verrichteten, wurde das umfangreich sanierte Haus von der Stiftungsleitung an uns übergeben. Im Namen des pädagogischen Teams hat unsere fachliche Koordinatorin, Babette Leheis, die Einweihungsgeschenke entgegengenommen.
Eine wunderbare Überraschung war auch der Besuch einer Kitagruppe und ihrer Erzieher*innen aus der nahe gelegenen SozDia-Kita Schönblick und ihre bunten Frühjahrsblüher. Als wir die Kinder durch den Garten toben sahen, war die Vorfreude auf unsere künftigen Bewohner*innen gleich noch einmal größer.
Für die Pflänzchen und die herrlich duftenden Gartenkräuter haben wir in unserem Baobab-Garten schon einen schönen Platz gefunden. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit nun richtig losgehen kann - die Möglichkeiten sind unendlich hier im Haus. Bei uns werden neun Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren wohnen, die aus verschiedenen Gründen für eine gewisse Zeit nicht mehr bei ihren Herkunftsfamilien leben können. Die ersten von ihnen beziehen die frisch renovierten Räumlichkeiten mit Blick ins Grüne voraussichtlich noch im März.